FAQ: Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen

Kann man bei euch mit dem Auto parken?

Ja, vor unserer Eingangstür stehen drei kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Wir empfehlen dir jedoch, etwas früher zu deinem Termin zu kommen, falls es zu Engpässen kommen sollte. Auch für Fahrräder gibt es ausreichend Abstellmöglichkeiten.
 


Was muss ich zu meinem ersten Termin mitbringen?

Bitte bring dein gültiges Rezept vom behandelnden Arzt, bequeme Kleidung sowie Befunde und Berichte zu früheren Untersuchungen, die mit deinem aktuellen Anliegen in Verbindung stehen (z.B. Röntgenbilder, MRT). Wenn du gesetzlich versichert bist, solltest du außerdem deine KV-Karte und eventuell deinen Befreiungsausweis mitbringen.

 

Wann seid ihr am besten für Terminvereinbarungen zu erreichen? 

Unsere Anmeldung ist montags und mittwochs am Vormittag besetzt. Es ist am besten, wenn du in diesem Zeitraum anrufst oder auf unseren Anrufbeantworter sprichst. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir zurückmelden.

 

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Patienten mit gesetzlicher Versicherung sind verpflichtet, eine Zuzahlung für ihre Behandlung zu leisten. Diese Zuzahlung ist festgelegt und in allen physiotherapeutischen Praxen mit Kassenzulassung gleich. Der Eigenanteil für jede Behandlungseinheit setzt sich aus einer Rezeptgebühr von 10 € sowie 10% des Gesamtwerts des Rezeptes zusammen. Für privat versicherte Patienten gelten unsere Preise für Privatbehandlungen. Bei Interesse an einer Preisübersicht kontaktiere uns gerne. Unsere Preise orientieren sich nicht an den Tarifen der privaten Krankenkassen oder der Beihilfe, sodass auch hier Zuzahlungen anfallen können. Vor Beginn der Behandlung erhältst du eine Honorarvereinbarung und es wird ein entsprechender Behandlungsvertrag aufgesetzt.

 

Was muss ich bei einer Terminabsage beachten?

Wenn du einen bereits vereinbarten Termin nicht wahrnehmen kannst, gib uns bitte mindestens 24 Stunden vorher Bescheid. So haben wir die Möglichkeit, den Termin an andere Patienten zu vergeben. Sollte der Termin nicht rechtzeitig abgesagt werden und nicht vergeben werden können, berechnen wir einen Teil unseres Honorars (35 €) privat. Der ausgefallene Termin wird selbstverständlich nachgeholt. Weitere Informationen dazu erhältst du bei deinem ersten Termin in unserer Praxis.

 

©2025 Physiotherapie Wittmann
Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.